Autorin: Dr. Kathrin Brodowski •  Lesezeit: 4 Minuten Artikel auch als Podcast •

 


Ein neues Jahrzehnt hat begonnen – was wünsche ich dir? Jedes Leben beginnt mit einem kleinem Funken der unendlichen Flamme des Lebens. Dieser Funke ist dafür verantwortlich, dass sich deine Zellen teilen, dass sich deine Organe entwickeln und dass du als Mensch in diese Welt hinein geboren wirst mit all deinen Gedanken, Talenten, Gefühlen, Besonderheiten und Vorlieben.

Es funkt nicht mehr

Im Laufe deines Lebens wird dieser Funke immer kleiner und erscheint bei manchen Menschen fast zu erlöschen, denn wir verlieren durch unsere Außenwelt immer mehr den Kontakt zu uns selbst. Wir hören, spüren und fühlen uns nicht mehr. Ja, und manchmal vergessen wir sogar uns zu lieben.

In manchen mystischen Momenten, da spüren wir die unendliche Flamme des Lebens wieder und wir spüren wie wir Teil des Universums sind und wie wir alle zusammengehören. Und im gleichen Moment erlischt unser Funken fast wieder, da wir die wirkliche Bedeutung nicht verstehen. Unser Alltag hat uns wieder mit Beurteilen, Vergleichen, Unzufriedenheit, Hast, der Suche nach Mehr und dem Rennen, ja nach was eigentlich … ein neues Jahrzehnt

Das grösste Geschenk

Ich glaube das größte, das mit Abstand „GRÖSSTE“ Geschenk, kannst du dir in diesem Jahrzehnt machen, wenn du deinen Funken wieder spürst – den Funken der unendlichen Flamme des Lebens.

Und es braucht nicht viel dazu, vielleicht ein Innehalten, vielleicht ein in sich hinein hören, vielleicht den Mut der Stimme zu folgen die zu dir spricht, wenn du in dich hinein hörst. Am Anfang wird sie leise mit dir sprechen, sehr leise, denn der Funke ist sehr klein. Mit der Zeit aber wird die Stimme lauter werden. Und du wirst lernen ihr vertrauen zu können, du wirst dich wieder lieben können, du wirst das große Ganze besser verstehen und du wirst mit dir und anderen anders umgehen und sprechen. Du wirst anders zuhören, anders reagieren, ein anderes Zeitempfinden haben und du wirst du werden. Du wirst mystische Momente erleben und das Leben wird dir Zeichen geben, die du nun sehen kannst. Denn du hast sie vorher auch bekommen, nur hast du sie nicht sehen können. ein neues Jahrzehnt

Hinhören – Hineinhören

Setz dich einfach hin an einen ruhigen, stillen Ort und höre zu. Sei geduldig, denn die Stimme ist am Anfang nur leise und sie sagt vielleicht auch nicht das was du hören möchtest. Habe Vertrauen und folge ihr. Durch regelmäßiges miteinander sprechen wird sie lauter und durch dein neues Handeln werdet ihr vertrauter. Du wirst merken wie du immer mehr ein Teil des Universums bist und wie dein Funke zur unendlichen Flamme gehört.

Glaube mir und warte nicht länger, das neue Jahrzehnt kann etwas ganz Besonderes werden.

Dr. Kathrin Brodowski